Presseartikel 2019

tonArt Kids Leitung ist nun Fachkraft

Musikpädagogische Fachkraft – das ist nun Monika Bär, musikalische Leitung des tonArt Kids Chores aus Nassau.

Pädagogisch war die Erzieherin und Leitung der Kindertagesstätte am Kaspersbaum in Singhofen sowieso schon immer gut aufgestellt. Auch musikalisch bringt sie einiges an Erfahrung und Können mit. Schließlich singt sie unter anderem seit 17 Jahren im Nassauer Chor tonArt. Nun erfolgte zudem die Weiterbildung. 18 Monate, viele Wochenenden und Prüfungen an der Akademie für musikpädagogische Ausbildung in Baden-Württemberg hat es gebraucht. Viele spannende Inhalte wie jahreszeitliche Musizierideen, Methoden kindgerechter Stimmbildung oder auch Erweiterung der Ausdrucksfähigkeit des Körpers spielten dabei eine Rolle. „Wir sind wahnsinnig stolz, dass Monika diese Strapazen auf sich genommen hat, um unseren Kids Chor fachlich noch besser nach vorne bringen zu können“ so Chorsprecher Thomas Diel.

 Musikpädagodische Fachkraft

Chorsprecher Thomas Diel gratuliert zur bestandenen Prüfung