Presseartikel 2019

Chor nimmt neue CD auf

Nassau. Der Nassauer Chor tonArt verbrachte das Wochenende vom 12. Und 13. Oktober im Medienhaus Mainz. Hier entstand mit Hilfe von Tonmeister Alfred Huff nach zwei Tagen spannender Arbeit die erste professionelle CD des Chores.

Ganze zwei Tage lang hieß es singen, singen, singen um dann bald 15 Lieder auf einer CD hören zu können. Das Repertoire ist wie immer abwechslungsreich, allerdings dominieren diesmal Gospel und geistliche Musik den Hörgenuss. Die Auswahl der Werke erfolgte ganz einfach indem die Sänger des Chores ihre absoluten Lieblingsstücke kürten. Diese wurden dann in monatelanger Vorbereitungszeit einstudiert. Neben den gewöhnlichen Dienstagsproben wurde auch so mancher Samstagvormittag mit intensiver Vorbereitung verbracht. Die Veröffentlichung der CD ist gegen Ende des Jahres geplant. Ein passendes Konzert, in welchem die Lieblingsstücke zum Besten gegeben werden, ist für den April 2020 in Planung. Genaue Informationen dazu dann auf www.tonartisten.de.

CD Aufnahme Oktober