Jan Niklas Bär


Jan Niklas Pfeifer

Geboren 1990 in Bad Ems, führte ihn sein Weg erst relativ spät zur Musik. Seine ersten Erfahrungen mit der Chormusik machte er im Jahr 2005 im Rahmen eines ökumenisches Jugendprojekts („Sternenchor“) der evangelischen Kirchengemeinden Dausenau und Hömberg-Zimmerschied und des katholischen pastoralen Raumes Nassauer Land, unter der Leitung von Marina Herrmann. Kurzzeitig versuchte er sich auch als Sänger einer Band, bestehend aus Dausenauer Jugendlichen, merkte aber recht schnell, dass das Singen alleine ihm keine Freude bereitete. Durch Berichte von Freunden und Bekannten wurde er auf tonArt aufmerksamund fand seinen Weg Mitte 2012 in die Reihen der tonArtisten. Vor allem das freundschaftliche Miteinander und die Atmosphäre im Chor sind es, die er an tonArt so schätzt.