tonArt bereitet sich auf Konzert im Limeskastell Pohl vor

Nassau/Bad Ems. Am 29. März war es für die tonArtisten mal wieder soweit: zur Vorbereitung des nächsten Konzertes stand der diesjährige Probentag an. Beinahe schon zur Tradition der Probentage des Chorensembles gehört der strahlende Sonnenschein, der diesmal in der Freiherr-vom-Stein-Grundschule Nassau für gute Laune bei den Sängern sorgte.
Gemeinsam mit ihrem Chorleiter Achim Fischer sang sich der Chor einmal durch das Programm seines nächsten Konzertes „BuntGemischt – Schlager, Pop und Evergreens", das am 17. Mai 2014 um 19:00 Uhr im Limeskastell Pohl stattfinden wird.
Neben schwungvollen Stücken wie „Aber bitte mit Sahne" oder „You make me feel like dancing" sorgte auch die Verpflegung für gute Stimmung. Denn auch das sind die tonArtisten inzwischen gewohnt – mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen und netten Plaudereien in der Pause fällt die musikalische Arbeit gleich viel leichter. Und so verging die Zeit wie im Fluge bis sich Chorsprecher Thomas Diel und seine Vorstandskollegen am späten Nachmittag für die effektive und konzentrierte Arbeit von Sängern und Chorleiter bedanken konnten.
„Jetzt freuen wir uns noch mehr auf den 17. Mai", darin waren sich die tonArtisten einig. Denn auf dieses Konzert arbeiten sie schon seit über einem Jahr hin – und es verspricht, ein weiteres Highlight in der Geschichte des Chores zu werden. Das liegt zum einen in der vielfältigen Literatur von „Schlager, Pop und Evergreen" begründet, aber auch am ganz besonderen Angebot von tonArt:
„Um dem besonderen Veranstaltungsort unseres Konzertes „BuntGemischt" gerecht zu werden, möchten wir die Zuhörer auf eine Entdeckungsreise durch das Limeskastell einladen – dazu werden sie mit der Eintrittskarte für das Konzert gleichzeitig eine Eintrittskarte für das Limeskastell inklusive Führung in der Hand halten" erläutert der Vorstand.
Die tonArtisten sind nach dem Probentag nicht nur gut vorbereitet, sondern auch voller Vorfreude – nun sind die Freunde der Chormusik und von tonArt an der Reihe, sich ebenso vorzubereiten und den 17. Mai 2014 im Kalender vorzumerken.
Wer tonArt besser kennen lernen möchte, kann sich beim nächsten Auftritt im Rahmen der EXPO in Nassau am 27. April ein persönliches Bild vom Chor machen oder erhält alle Informationen über Auftritte, Konzerte und den Chor selbst unter www.tonartisten.de.

Probentag 2014