Neue Spitze beim tonArt Jugendchor

Nach den Sommerferien ist es so weit: der tonArt Jugendchor startet mit neuer Spitze voll durch und das sogar in Doppelbesetzung. Mit Ricarda Belz und Susanne Köhler konnten wir zwei sehr kompetente Leiterinnen an Bord holen, die den Jugendchor erneut aufleben lassen.

Leiteung Jugendchor

Susanne Köhler                                                         Ricarda Belz

Ricarda Belz aus Nastätten wird als Atem,- Stimm,- und Sprechlehrerin vor allem für die Stimmbildung der jungen Sänger verantwortlich sein. Dabei geht es darum, die eigene Stimme kennen zu lernen, Techniken anzuwenden, die Intonation zu verbessern und alles in allem sicherer im eigenen Klangbild zu werden. Auch der richtige und gesunde Umgang mit der eigenen Stimme spielt eine wichtige Rolle. Durch ihre Ausbildung ist sie auch pädagogisch sehr gut aufgestellt. Mit Susanne Köhler konnten wir eine zweite kompetente Leiterin für unseren Jugendchor gewinnen. Nachdem sie 2018 Seminare als Vorstufe zur Vizechorleiterin besucht hat, hat sie schon als Probenleitung im Reeves-Esemble aus Nastätten erste Erfahrungen gesammelt. Damit ist sie im Jugendchor vor allem auch für das Dirigat zuständig. Als Mutter von drei Kindern wird auch sie die junge Gruppe pädagogisch sicher anleiten können. Das Repertoire soll gemeinsam mit den jungen Sängern erarbeitet werden, denn der Spaß am gemeinsamen Singen steht mit an vorderster Stelle. Jeder darf und soll sich einbringen, zum Beispiel mit entsprechenden Liedvorschlägen.

Du bist interessiert? Du singst gerne und möchtest mit anderen jungen Sängern moderne aktuelle Stücke zum Klingen bringen?

Dann komm doch zu unserem Info-Abend am 16.08. um 17:30 Uhr im Leifheit Campus in Nassau. Auch interessierte Eltern sind dazu herzlich eingeladen. Besuch auch einfach unsere Website www.tonartisten.de oder schreib bei Interesse eine WhatsApp Nachricht mit dem Kennwort JUGENDCHOR an 017664403104. Wir melden uns dann bei dir!