Presseartikel 2021

tonArt wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der nachgeholten Jahreshauptversammlungen von 2019 und 2020 wählte der Nassauer Chor tonArt einen neuen Vorstand.

Der langjährige Chorsprecher Thomas Diel wurde dabei durch die vorige Schriftführerin Sina Lempka abgelöst. Inge Kloos als zweite Vorsitzende und Bernd Plies als Kassenführer bleiben ihrem Amt treu, wobei Bianca Hannig neu im Vorstand begrüßt wurde. Achim Fischer bleibt dem Chor als musikalische Leitung ebenso erhalten. Der vorangegangene Vorstand wurde einstimmig entlastet. Neben der Wahl des neuen Vorstands wurden zudem die Jahresberichte des Chores, der Kinderchöre und des Jugendchores vorgetragen. Obwohl seit Beginn der Corona-Pandemie vor allem im Jahr 2020 nur bedingt live-Proben stattfinden konnten, bewiesen die Chorleiterinnen einiges an Geschick, um Proben online oder in kleinen Gruppen möglich zu machen. Vor allem für die Kinder wurden Projekte mit Tonaufnahmen und fantasievollen Geschichten durchgeführt, um auch für die Kleinsten die Lust am Singen zu erhalten.

neuer Vorstand 2021

Der neue Vorstand von links nach rechts: Bianca Hannig (Schriftführerin), Bernd Plies (Kassenführer), Sina Lempka (Chorsprecherin), Achim Fischer (Chorleiter), Inge Kloss (stellv. Chorsprecherin)