tonArt kids Auftaktveranstaltung

tonArt kids Logo

Der erste Schritt ist getan, die Info-Veranstaltung am 6. Mai 2017 im Günter-Leifheit-Kulturhaus war sehr vielversprechend. Unser Chorsprecher Thomas Diel konnte vor einer großen Schar von Kindern und ihren Eltern unser Konzept vortsellen, mit dem wir nun in Kürze voll durchstarten wollen.
Hierzu wollen wir nach den Sommerferien mit drei Gruppen starten und haben uns hierzu professionelle Unterstützung an Bord geholt:
Die Kleinsten beginnen bei den "Singmäusen" (ca. 4 Jahre bis 1. Schuljahr) mit Monika Bär, der Kinderchor (ca. 1. bis 4. Schuljahr) wird von Petra Schönrock-Wenzel gecoacht und für den Jugendchor (ca. 5. Schuljahr bis 16 Jahre) konnten wir Fabian Glück gewinnen.
Alle drei garantieren im 14-tägigen Rhythmus tolle und abwechslungsreiche Proben in den Räumlichkeiten des Leifheit-Campus und wir sind uns sicher, dass alle Kinder mit viel Freude ein altersgerechtes Sing-Erlebnis erfahren werden.

Anmeldungen können noch bis Ende Mai mit folgendem Formular Adobe eingereicht werden.

Die tonArtisten sind sehr gespannt und freuen sich über JEDES Kind, das bei diesem tollen Vorhaben mitmachen möchte!

 tonArt kids Infoblatt

 

 

Info1

Info2

Info3

 

tonArt vocal 2015

 

Premiere

tonArt vocal 2015

Wichtig:
Alle Workshops sind offen!
Jeder Interessierte kann ganz ungezwungen als Zuhörer und Zuschauer dabei sein, viele Impulse für das eigene Singen bzw. die eigene Chorarbeit mitnehmen oder auch einfach nur "auf den Geschmack kommen" - und das alles völlig kostenlos!
Treffpunkt ist die Stadthalle Nassau, 11:00 Uhr

Ablauf und Anfahrt

 

 



 

tonArt vocal 2016

Die nächste tonArt vocal steht vor der Tür - dieses Mal mit einem absoluten Highlight aus der A-Capella-Welt:
VOCES8 logo

"...der spezifische Klang dieses Ensembles (...) ist so lupenrein, dass er fast unwirklich erscheint. Er klingt nach Himmel..." Nordbayerischer Kurier

Neben einem Programm speziell für Kinder, wird es einen Projekt-Chor geben, der sich ab März in Proben auf ein gemeinsames Konzert mit  V O C E S 8 vorbereitet. 

Flyer tonArt vocal 2016

 

Ablauf und Organisation

Für das Konzert am Freitag, 15. Juli 2016 haben wir einen Projektchor „tonArt & friends“ on's Leben gerufen, welcher gemeinsam mit V O C E S 8  drei Stücke singen darf. Die öffentlichen Proben hierzu finden an folgenden Tagen, stets im Kath. Pfarrheim St. Bonifatius,
in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr statt:
8. März, 5. April, 19. April, 24. Mai und 21. Juni 

Donnerstag 14. Juli

10:30 – 14:30 tonArt Kids (mehrere Gruppen)
14:30 – 15:30 Abschlussveranstaltung tonArt Kids, Leifheit Campus
18:00 – 21:00 tonArt & friends - Workshop mit dem Projektchor

Freitag 15. Juli
16:00 – 17:30 Fortsetzung Workshop tonArt & friends
19:00 – 22:30 Wandel-Konzert tonArt & friends mit V O C E S  8,  Kath. Kirche St. Bonifatius (geistlich), Kurpark (weltlich)

Plakat tonArt vocal 2016 2

 

Konzertprogramm Freitag 15. Juli

Programm tonArt vocal 2016

Wir freuen uns auf viele Mitwirkende und wir versprechen schon heute ein besonders intensives Gesangserlebnis!

 

 

 

 

tonArt vocal 2019

DAS Highlight des Jahres gleich zu Beginn bei uns: Chanticleer - an orchestra of voices!

 image001

 

image002

image003

image004

image005

image006

image007