tonArt doppelt begeistert

Hochzufrieden mit sich konnten am vergangenen Wochenende die Tonartisten aus Nassau sein: die beiden absolvierten Einsätze waren ein voller Erfolg.

So konnten die Musikerinnen und Musiker am Samstag im Kloster Schönau in Stüth die Zuhörer mit Auszügen aus dem zuletzt im Frühjahr dargebotenen Gospelkonzert begeistern - waren aber ob der tollen Akustik in der Klosterkirche selbst ganz hin und weg. Die und der gute Zweck hinter der Sache (Die Kolpingjugend hatte das Konzert im Rahmen einer Hilfsaktion mit Kleiderspenden für Rumänien veranstaltet) konnten ein wenig über die frösteligen Temperaturen hinwegtrösten.
Am Sonntag stand ein Auftritt in Nassau auf dem Programm. Der Verein Kulturgut Volkslied e.V. aus Buchholz hatte die Tonartisten zusammen mit namhaften Solisten auf die Bühne gebeten, um das Nassauer Publikum auf Weihnachten einzustimmen. Auch hier kam das gemischte Programm gut an und die Musikerinnen und Musiker hatten die Möglichkeit, einerseits instrumental begleitet, andererseits die Solisten begleitend zu singen, was ebenfalls Lust auf mehr machte. So will der Chor sowohl versuchen, noch einmal in Strüth einen größeren Auftritt zu veranstalten, als dass es auch angedacht ist, einmal bei einem eigenen Konzert das Programm durch solistische Beiträge aufzulockern.
Weitere Informationen über tonArt im Internet unter www.tonartisten.de

Kai Seiffert