Chor tonArt plant großes Konzert im Limeskastell Pohl

Musik Auftritt am 17. Mai mit Schlagern und Evergreens

Nassau/Bad Ems. Das Chorensemble tonArt hat seinen langjährigen Mitgliedern im Rahmen der Jahreshauptversammlung im katholischen Pfarrheim in Nassau für ihre Treue gedankt.

14 Sänger bereichern den Chor schon seit mehr als 10 Jahren. Mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent wurden Markus und Monika Bär, Christina Basset-Diel, Thomas Diel, Achim Fischer, Kristina Haxel, Frank Hochegger, Petra Minor, Gabi Schaaf, Angelika und Gerhard Schollmayer und Karin Stach geehrt. Auch die nicht anwesenden Monika Becker und Silke Busch-Falterbaum wurden mit einer Urkunde bedacht.

„Dass wir so viele Sänger haben, die unserem Chor mehr als ein Jahrzehnt treu sind und die alle zu Freunden geworden sind, das ist die beste Auszeichnung, die wir bekommen können", lautete die Aussage des Vorstands. Eine positive Bilanz konnten Chorsprecher Thomas Diel und Chorleiter Achim Fischer auch aus dem Rückblick in das vergangene Jahr ziehen.
Ob das Chorwochenende mit Stimmbildung und intensiver Probenarbeit im April, ein Auftritt im Rahmen des 200. Geburtstages von Adolf Kolping in Lahnstein im Oktober oder das Ständchensingen für den Hausherren der Kirchengemeinde St. Bonifatius in Nassau: Musikalisch verlief das Jahr 2013 sehr erfolgreich. Den Gipfel des gemeinsamen Singens bildete aber das Neujahrskonzert am 12. Januar 2014 in der Stadthalle in Nassau, auf das das gemischte Ensemble sich intensiv und hörbar erfolgreich vorbereitet hatte.
Aber auch im Bereich der Geselligkeit lässt tonArt sich nicht lumpen. Bei Geburtstagen und Hochzeiten der Sänger ließ der Chor es sich auch 2013 nicht nehmen, musikalische Wünsche und Grüße darzubringen. Und auch die Weihnachtsfeier am 17. Dezember war wie immer eine schöne und stimmungsvolle Erfahrung.
Stimmungsvoll soll es auch 2014 weitergehen, da sind sich Chorsprecher und Chorleiter einig. Mit einer gut funktionierenden Vorstandsarbeit ist dafür die Basis schon gelegt – und der Terminkalender des Chorensembles verspricht, dass diese gut genutzt wird. Am 17. Mai findet im Limeskastell in Pohl das nächste eigene Konzert statt. Mit Schlager, Pop und Evergreens zeigt tonArt eine weitere musikalische Seite im alten Gemäuer. Im Ablauf der Jahreshauptversammlung durfte dann aber auch die Ehrung der fleißigsten Probenteilnehmer nicht fehlen. Dieses Jahr konnten sich Jana Selina Bär, Markus Böckler, Kristina Haxel und Gerhard Schollmayer gegenseitig auf die Schulter klopfen – sie haben an den meisten der 39 stattgefundenen Proben teilgenommen.

LimeskastellPohl