Der Frauenchor Dachsenhausen singt gemeinsam mit dem MGV Gackenbach und "tonArt"
DACHSENHAUSEN. Ein Frühlingskonzert mit Meisterchören bietet der Frauenchor Dachshausen am Sonntag, 18. April, um 17 Uhr im Bürgerhaus in Dachsenhausen an. Neben den gastgebenden Sängerinnen wirken der MGV Cäcilia Gackenbach und "tonArt" aus Nassau mit.
Das vielseitige und interessante Konzertprogramm bietet den Zuhörern einen Ohrenschmaus der besonderen Art: Von "Muss i denn" von Silcher, bis "Can"t Buy Me Love" von den Beatles, von "Tiritomba", über "Were You There", bis "Can You Feel The Love Tonight" reicht das Repertoire der Chöre.
Der MGV aus Gackenbach mit 50 aktiven Sängern konnte in den Jahren 2004 und 2009 den Titel "Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz" ersingen. Der Chor "tonArt" ist ein recht junger Chor. Er wurde 2002 von Chorleiter Achim Fischer mitgegründet. Die 30 aktiven Sänger kommen aus den Verbandsgemeinden Bad Ems, Nassau, Montabaur und Nastätten.
Der Frauenchor Dachsenhausen wurde im Jahr 1952 gegründet und hat zurzeit 40 Sängerinnen. Chorleiter ist seit fünf Jahren Winfried Kahl. Mit ihm holte sich der Chor im Jahr 2007 den Titel "Meisterchor". Im Anschluss an das Konzert lädt der Frauenchor noch zum gemütlichen Beisammensein ein. Der Erlös aus dem Verzehr an diesem Abend ist für die Tafel bestimmt.
erschienen in Rhein-Lahn-Zeitung