Frank Hochegger löst Markus Bär bei tonArt ab - Stellvertretender Chorsprecher ist Nieverner
NASSAU/BAD EMS. Der noch junge Chor Tonart hat einen neuen Vorsitzenden.
Gründungsmitglied Markus Bär aus Nassau, der nicht mehr zur Wahl antrat, wurde von seinem bisherigen Stellvertreter Frank Hochegger aus Bad Ems abgelöst. Neu im Amt ist auch der stellvertretende Chorsprecher Kai Seiffert aus Nievern. Aus Weinähr kommt der neue Schriftführer Andrew Barnes. Er löste Gabi Schaaf ab, die ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Karin Stach wurde als Kassenführerin in ihrem Amt bestätigt.
Zur Jahreshauptversammlung waren fast alle aktiven sowie einige fördernde Mitglieder in den kleinen Saal der Nassauer Stadthalle gekommen. Chorleiter Achim Fischer beschrieb in seinem Jahresrückblick die Vielseitigkeit des Chores und seiner Aktivitäten. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren das Chorwochenende in Bernkastel-Kues, die Mitgestaltung einer Dankfeier in der Wallfahrtskirche der Pallottiner in Vallendar sowie zwei große Konzerte - mit der Gruppe Saitenspinner im Bad Emser Marmorsaal und mit "Ohne Extras" im Lahnsteiner Johannes-Gymnasium. Die Kassenlage des Chores ist so gut, dass die Mitgliedsbeiträge weiter stabil bleiben. Da der junge Chor keine langjährigen Mitglieder ehren kann, fanden Thomas Diel und Gerhard Schollmayer Erwähnung, die dem Gesang in unterschiedlichen Chören seit 40 Jahren frönen. Als treueste Besucher der Chorproben wurden Kristina Haxel und Sabine Lucas hervorgehoben.
erschienen in Rhein-Lahn-Zeitung
Markus Bär (2. von rechts) gratuliert Frank Hochegger (3. von links) zu seiner Wahl als neuer Chorsprecher.
Mit dabei sind alte und neue Vorstandsmitglieder: (von links) Gabi Schaaf, Karin Stach, Kai Seifert und Andrew Barnes, auf dem Bild fehlend: Chorleiter Achim Fischer