großes Konzert mit "Saitenspinner"
Bad Ems. Am Sonntag, dem 1. Juni 2008 ist es wieder soweit. Das Chorensemble tonArt präsentiert sich mit seinem nächsten eigenen Konzert, und zwar ab 18.30 Uhr im Bad Emser Marmorsaal.
Nach "Stimmungen" beim Premierenkonzert 2004 und "Alt trifft Neu" beim Weihnachtskonzert 2006 hat Chorleiter Achim Fischer aus Bad Ems den besonderen Abend (nach wiederum 2 Jahren) nun unter das Motto "Licht und Schatten" gestellt.
Das Konzert soll eben "Licht und Schatten" des Lebens hörbar vermitteln. "Es geht dabei um die unmittelbare Gegenüberstellung der freudigen oder traurigen, heiteren oder besinnlichen Momente und Gefühle des Lebens.", so seine wörtliche Interpretation dessen, was das Publikum erwartet. "Also wieder einmal ein Wechselbad der Gefühle", wie es Chorsprecher Markus Bär aus Nassau anders ausdrückt. Einen Wechsel werden die Zuhörer/innen auch bei der Konzertfolge erleben. Denn tonArt konnte für die Mitgestaltung des Konzertes die bekannte Folkgruppe "Saitenspinner" aus Lahnstein gewinnen, deren Stil geprägt ist durch mehrstimmigen Gesang sowie viele Rhythmus -und Akustik-Instrumente.
Ein Konzert also, dass sich die Fans von tonArt und den Saitenspinnern, aber auch alle sonstigen Musikbegeisterten nicht entgehen lassen sollten.
Bereits vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs (aber auch danach) nimmt der Chorsprecher Markus Bär unter der Telefon-Nr. 02604/1662 oder der E-Mail-Adresse chorsprecher at tonartisten.de Vorbestellungen entgegen.
Die Karten mit freier Platzwahl kosten 8,-- Euro (4,-- Euro für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre).
Markus Bär